Digitalfestival: SELLWERK Workshop

#nuedigital

Wähle hier zwischen vort Ort Veranstaltungen und Online-Workshops aus.

Klicke dich einfach durch und melde dich an:

Wähle die passende Veranstaltung für dich

Bald geht es los - nicht verpassen:

Wir behandeln im Workshop die kleinen und großen Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen hinsichtlich der Präsenz im Internet.

  • Wie werde ich gut gefunden?
  • Wo sollte ich überall eingetragen sein?
  • Wie gehe ich mit Bewertungen um?

Diese und viele Fragen analysieren wir gemeinsam anhand praktischer Beispiele und zeigen intelligente Lösungen auf.

Und in einem kleinen, interaktiven Quiz kann man mit dem angeeigneten Know-How am Ende etwas gewinnen.

Lokale digitale Präsenz
Bei Google & Co sichtbar sein und attraktiv auftreten

09. November | 17:00 - 19:00 Uhr | SELLWERK

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN
00
00
00
00
TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Warum solltest du dich zu dieser Veranstaltung anmelden?

Analysiere gemeinsam mit uns das Verhalten von klassischen Online-Nutzern

Erhalte wichtige Informationen über Erwartungen die deine Kunden an deine digitale Präsenz haben

Erfahre, wie du mit negativen Bewertungen professionell umgehen solltest

Finde heraus wie ein gezielter Aufbau authentischer, positiver Bewertungen funktioniert

Nutze Tipps und Tricks, wie du deine Firmendaten im Netz mit nur einem Klick vereinheitlichen kannst

Ermittle deine eigene Art und Weise, wie du mit deinen Kunden digital effizient kommunizieren kannst

SELLWERK - Nürnberg

09. November | 17:00 - 19:00 Uhr | SELLWERK

Location:

SELLWERK - Telefonbuchverlag Hans Müller GmbH & Co. KG

Pretzfelder Straße 7-11

90425 Nürnberg

Bald geht es los - nicht verpassen:

Alexa, Siri & Co sorgen für eine ganz neu Art der Online Suche.


Welche Auswirkungen hat das auf Suchmaschinenoptimierung und was sind einige konkret einfach umsetzbare Erfolgstipps um die eigene Sichtbarkeit zu sichern und auch gut auf diesen Wegen gefunden zu werden?


In unserem SELLWERK Online-Seminar geben wir Tipps und Tricks wie du die Spracherkennung für dich und dein Unternehmen nutzen kannst.

Online - Workshop -

Mach deinen Webauftritt fit für die Sprachsuche

11. November | 18.00-18.45 Uhr | ONLINE

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN
00
00
00
00
TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Bald geht es los - nicht verpassen:

Das Produktbundle SELLWERK Prime bietet alles um sorglos in die Digitalisierung zu starten. Einige Bestandteile sind jetzt besonders hilfreich: 

  • "Meine Firmendaten im Internet“ gibt die Möglichkeit, Kunden tagesaktuell über geänderte Öffnungszeiten und neue geeignete Angebote zu informieren.  Mit nur wenigen Klicks auf allen wichtigen Portalen wie die Verzeichnisse, Google, Facebook, Alexa & Co.
  • Der Onlinekalender „Onlinebuchung“ kann einfach auf Homepage, GoogleMyBusiness Profil oder Facebook integriert werden. Er bietet die Möglichkeit, digital und sicher Termine, telefonische Beratungen, besondere Dienstleistungen wie Online-Kurse und Lieferservices anzubieten und zu terminieren. 

Am 9.11. habt ihr die Möglichkeit, Alexander Woschnitza – Digitalexperte und Produktmanager bei SELLWERK – Fragen zu den Funktionalitäten und optimaler Nutzung von SELLWERK Prime zu stellen. Der digitale Talk richtet sich an SELLWERK Kunden, die SELLWERK Prime bereits nutzen sowie klein- und mittelständische Unternehmen, Gründer und Solo-Selbstständige, die sich für einen sorglosen Start in die Digitalisierung interessieren.

Prime Talk mit Alex

09. November | 17.00 Uhr | ONLINE

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN
00
00
00
00
TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Bald geht es los - nicht verpassen:

Um potentielle Neukunden zielgenau zu erreichen, sind gerade für klein- und mittelständische Unternehmen mit geringem Marketingbudget Social Media Kampagnen oder Suchmaschinenmarketing ideal.
Welche Art der digitalen Marketingmöglichkeiten ist für mein Geschäft die richtige? Wie erreiche ich ohne Streuverluste genau meine Zielgruppe? Diese und viele weitere Fragen könnt ihr am 10.11. beim digitalen Talk mit Simon stellen. Simon Schlerf ist Digitalexperte und Produktmanager bei SELLWERK. Der digitale Talk richtet sich an Solo-Selbstständige und klein- und mittelständische Unternehmen, die mit optimalem Budgeteinsatz genau ihre Zielgruppe erreichen möchten.

Digitalkampagnen-Talk mit Simon

10. November | 16:00 Uhr | ONLINE

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN
00
00
00
00
TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Bald geht es los - nicht verpassen:

Eine eigene Unternehmenswebsite zu besitzen ist für nahezu jedes Unternehmen inzwischen eine Selbstverständlichkeit. So wie ein Unternehmen seine Waren und Dienstleistungen im analogen Schaufenster präsentiert, sollten diese auch im virtuellen Schaufenster auf der eigenen Unternehmenswebsite in der digitalen Welt angeboten werden. Doch wie präsentiere ich mich optimal im Netz, worauf muss ich achten, was ist sinnvoll – was nicht? Diese und viele weitere Fragen könnt ihr am 12.11. beim digitalen Talk mit Silke stellen. Silke Schielein ist Digitalexpertin und leitet die Abteilung Website Design bei SELLWERK. Der digitale Talk richtet sich an Solo-Selbstständige und klein- und mittelständische Unternehmen, die bereits eine eigene Website haben oder eine aufbauen möchten.

Website-Talk mit Silke

12. November | 11:00 Uhr | ONLINE

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN
00
00
00
00
TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Gregor Faltin ist Experte für Lokales Online-Marketing und erfahrener Referent unzähliger Events und Veranstaltungen.

Außerdem ist er Dozent bei der Google Zukunftswerkstatt.

Mit über 15 Jahren Erfahrung im Onlinemarketing hilft er als Trainer bei SELLWERK Klein- und Mittelständischen Unternehmen dabei, deren Sichtbarkeit online zu steigern und wertvolle Interessenten über die verschiedenen Onlinekanäle zu gewinnen. Bei seinen Vorträgen begeistert er stets seine Zuhörer mit praktischem Wissen, das er unterhaltsam und anschaulich präsentiert und besonders komplexe Themen sehr einfach verständlich aufbereitet.

Gregor Faltin

Referent

Leitung Training, SELLWERK

"Vielen Dank für das sehr interresante Webinar. Mir hat vor allem die Vielfalt der Themendarstellungen gefallen."

"Danke für die zahlreichen Tipps. Es war wieder sehr interessant."

Stimmen aus unserem Netzwerk zu unseren Veranstaltungen

Werde Teil des SELLWERK Netzwerks

Du stehst nicht alleine vor den Herausforderungen der digitalen Welt. Es gibt viele andere Unternehmen die ebenfalls viele Fragen haben und sich in vielen Angelegentheiten noch nicht sicher sind. Und genau dafür ist unsere SELLWERK Netzwerk da! Tausche dich mit anderen Unternehmen aus. Finde hier Unterstützung und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Veranstaltungen. Nach den Online Seminaren sind unsere Experten direkt für dich erreichbar und beantworten deine individuellen Fragen.

SELLWERK – Dein Partner für deine digitale Grundausstattungg

Wir als mittelständisches Unternehmen haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren klein- und mittelständischen Kollegen den Weg in die digitale Welt zu vereinfachen.

150.000 zufriedene Kunden vertrauen uns bereits als Online-Experte.

Gegründet hat sich SELLWERK aus dem Zusammenschluss der Verzeichnisverlage Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und das Örtliche. Damit unsere Kunden in Zeiten des digitalen Wandels weiterhin erfolgreich aufgestellt sind, haben wir uns mit unseren Online Marketing Experten zu DEM Partner in Sachen Digitalisierung für klein-und mittelständische Unternehmen weiterentwickelt.

SELLWERK bietet Dir eine Plattform mit allen wichtigen und nützlichen digitalen Funktionen. Vor allem jetzt ist es für uns eine Herzensangelegenheit zusammenzuhalten und euch zu unterstützen. #wirhaltenzusammen.

Wer wir sind

Wir helfen dir im Kundenchat unter www.sellwerk.de


Einfach auf das Symbol auf der Webseite rechts unten klicken und Live-Chat starten (Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr)

Wir helfen dir im Kundenchat unter www.sellwerk.de

SELLWERK

COMMUNITY

HILFE

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

AGB

AUSZEICHNUNGEN

0800 4477733

© 2020 SELLWERK GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Montag bisFreitag
7:15 - 18:00 Uhr